Die Staffel ist am 19.09.2019 wieder in der Waldorfschule Klagenfurt angekommen.

Staffellauf zum Jubiläum

Weltweit feiern wir dieses Jahr 100 Jahre Waldorfpädagogik. Aus Anlass des Jubiläums wurde vom Waldorfbund Österreich ein landesweiter Staffellauf initiiert, der am 8. April um 8.45 Uhr in unserer Schule in Klagenfurt startet.

Das Ziel des Laufes ist, alle Schulen in Österreich mit einer aus Holz geschnitzen Staffel zu erreichen.

Auf der ersten Wegstrecke wird die Staffel von der Waldorfschule Klagenfurt zur Freien Waldorfschule Graz transportiert. Wir nennen es absichtlich nicht “Lauf”, da wir die lange und bergige Wegstrecke mit dem Fahrrad zurücklegen werden. Sportliche Mädels und Burschen unserer Oberstufe sind vorbereitet und ausgerüstet, um das Staffelholz bis nach Graz zu radeln.

Nachdem die Staffel in allen Waldorfschulen Österreichs war, kommt sie am 19. September 2019 – dem Jubiläumstag der Waldorfpädagogik – zurück zu uns, um mit uns 100 Jahre Waldorf zu feiern.

Auf dieser Seite und auf facebook finden Sie auch regelmäßige Updates und Berichte vom Staffellauf.

Wo die Staffel sich gerade befindet und was welche Schule plant, ist auf der Website des Waldorfbundes zu finden: Waldorf 100 – Staffellauf